Juli - September 2018

10.07.18

seit Mai anhaltende Trockenheit, da bringen auch 13l in 30 Minuten keine Besserung

 

28.07.2018

Allen Wetterkapriolen zum Trotz haben unsere gefiederten Stallfreunde erfolgreich ihre erste Brut großgezogen, die zweite sitzt bereits im Nest

auch wenn Sie uns im Stall zusch.... wie die Weltmeister, freuen wir uns doch jedes Jahr aufs NEUE wenn die Luftakrobaten wieder einfliegen

 

29.07.2018

der letzte wenige Regen drei Wochen her... es entsteht eine Steppe

Die Obstbäume tragen mäßig und nur kleines Obst was jetzt massiv unreif abfällt. Nicht nur Mensch und Tier leidet unter der anhaltenden Dürre

 

schon lange ist umgestellt auf nächtlichen Weideauslauf

Wir geben nur noch eine Parzelle frei die dabei wohl draufgehen wird, dafür schonen wir die restlichen Flächen. Zufüttern müssen wir sowieso wie im Winter. Zum Glück haben wir einen zuverlässigen Heulieferanten der uns trotz der schlechten Bedingungen unsere Bedarf zusichern konnte.

Der Klimawandel ist kein Mythos. Es ist Fakt

 

07.09.2018

Immer noch keine Aussicht auf langfristige Feuchtigkeit oder gar kühlere Temperaturen...

 

16.09.2018

nach monatelangem rumfaulenzen heute mal versucht wieder einen Anfang in die Arbeit zu finden, ....

erfreulich festgestellt der Jung hat nix vergessen und ist immer noch die Ruhe selbst

Die dicke Frau im Haus hat wieder Auszeit wegen stark geschwollenem Gesäuge nach Rosse und Insektenstich

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS