Juli - September 2017

02.07.2017

Jetzt haben unsere Zweibeiner Verstärkung und wir müssen üben üben üben - boah - ich hasse das! Aber da die Sprache jetzt deutlich klarer ist und ihr es ernst meint füge ich mich. Dauert ja nicht ewig. Und weil ich immer ein tolles Lob bekomme wenn ich gut bin macht es am Ende doch noch Spaß

Ich finde Tante Isa, wir machen das ganz gut! Ich weiß auch nicht warum dir das Stehenbleiben so schwer fällt. Ist doch ganz einfach! Versuchs mal wie Balou - mit Gemütlichkeit...

Dann solltest du mal schauen wie Baghira mehr Geschmeidigkeit zu entwickeln, du bist vier und kannst immer noch nicht geradeaus gehen!

 

08.07.2017

Was gibt es denn hier Neues....

Au Fein Liegematten

 

08.07.2017

nanü... fremder Besuch

der Papi bildet die Nachhut ...

 

09.07.2017

Beweisfoto 1 - eindeutig auf der Matte draußen genächtigt, da drinnen keine nassen Stellen sind und draußen der Haufen von einer 900kg Presse flachgelegt wurde.

 

und weiter gehts mit den Übungen....

dehnen, dehnen, dehnen... morgentliches Stretching ist nicht so wirklich meins

versuchte Punktlandung

perfekt und FERTIG für heute - du bist dran Bambino !!

klar bin dabei!

stehenbleiben ist echt nicht mein Problem

ich stehe wie ein Baum

aber das ausbalancieren auf der Geraden und dann noch auf meiner steifen Seite.... das ist echt gemein und harte Arbeit.... - ich geb alles!!

Übrigens unsere neue Oberstufenlehrerin kennt sich aus mit dem Gemüt unser Rubens-Spezies. Sie weiß wie die “Kalten” ticken und sie hat ein gutes Händchen auf für Zweibeiner. Denn auch unsere Zweibeiner mußten erkennen das es ihnen so manches mal an deutlicher Sprache und Konsequenz fehlt.... was wir natürlich sofort bemerken und gnadenlos ausnutzen.

 

11.07.2017

wer von euch hat die Vorratskammer geplündert... hier ist nüscht mehr, gar nüscht...

 

13.07.2017

 

geht doch!!!

 

20.07.2017

wer ist es gewesen....

 

22.07.2017

In Erwartung des Zimmerservices

und wenns mal wieder zu lange dauert bleibt nur die Selbstbedienung

in einer Herde teilt man.... zumindestens wenn man rangniedriger ist...

 

23.08.2017 morgens um 4:00h

Die Liegematten sind angenommen

auch wenn die begehrten Plätze mal wieder auf einem Zipfelchen sind...

 

05.09.2017

immer noch kann ich mich hinter Isa verstecken....

Ach Bambino.... du wächst mir noch über den Kopf! Warte mal ab bis du richtig erwachsen bist... so mit 8-10 Jahren!! Du hast noch viel Entwicklung vor dir. Ich spreche aus Erfahrung. Ich war mal genauso schlacksig wir du.

 

08.09.2017

Von hinten sieht man doch schon gut wo du mal hinwillst, auch wenn du jetzt auf einer Schräge höher stehts als ich und damit größer wirkst als du bist

Alle behaupten ich hab ganz viel von meinem Papa Robert

August 2014 - 1,5 Jahre

März 2017

 

12.09.2017

innerhalb von Minuten wird es am späten Nachmittag sehr ungemütlich...

 

15.09.2017

 

Fazit im September 2017 in Bezug auf Beritt

Zwischenzeitlich hat sich unsere Ausbilderin verabschiedet. Zu schlecht scheinen unsere Bedingungen zu sein. Gewünscht ware ja von unseren Zweibeiner das wir von der Fachfrau geritten werden. Das hat sie aber nicht getan und statt dessen mehrmals nur unseren kurzmähnigen Zweibeiner dazu gebracht sich auf uns zu setzen und führen zu lassen. So war das nicht gewünscht und sie haben sich wohl in beiderseitigem Einverständnis getrennt. Schade - aber Kutsche fahren macht auch Spaß. Nur haben wir jetzt einen Sommer mit Reitversuchen verschwendet die uns keinen Deut weitergebracht haben! Unsere Zweibeiner sind wohl mit Recht enttäuscht. Ganz billig war das Ganze Unterfangen wohl auch nicht, denn es wurde ja auch Sattel und Co angeschafft...

 

17.09.2017

Geführtes Reiten spule ich schon seit 7 Jahren ab - habe nie was dagegen gehabt! Aber auf mich hört ja keiner. Hätte gleich sagen können das die Ausbilderin uns hier nicht weiterbringt!

Ich trage nur Pferdemädchen oder meine Zweibeiner sonst niemanden - Basta

 

22.09.2017

Dieses Jahr war es wohl ein besonders gutes Klima für Pilze

Es fand sich eine Menge auf der Obstwiese in der Nähe der großen alten Eiche....

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS