Juli - September 2016

01.07.2016

Neue Frauen braucht das Land....

Winny ist unterwegs zu uns - eine Holländerin - mit Zwischenstation im Sauerland

das Transportappartment scheint genehmigt zu sein

zu Hause wartet ein unwissender kleiner Mann

Wer ist die denn.... ja war klar das Sam wieder aus der Reihe tanzen muss. Was macht er denn da???

Muss ja nicht jeder so büffelig sein wie du Max! Ich heiße die NEUE erst mal willkommen. Ist das ganz nett die kleine Dame!

Pah... kannste haben - ich hab meine Isa!

Boah Kinners ist es jetzt mal gut! Andere Sorgen habt ihr nicht oder? Ich mein denkt dran wir müssen alles durch vier teilen - das paßt mir so gar nicht...!

MEINER .... hopp hopp weg von den Grossen

ISAAAAAAAAAAAAAAAAAA Hilfe

Hmmmmm halllllllloooooooooooooooo

Hilfe ISAAAAAAAAAAAAAAAAA Hilfe

Bin ja schon da !!!

Ich warne dich kleine HEXE - wehe du tust meinem Max auch nur ein Häarchen krümmen...!

Übertreibst du nicht ein bischen Tante Isa. Die Kleine wirkt doch ganz nett und gar nicht bösartig.

EGAL - mein Max braucht mich und ich bin da!

Muss ich das jetzt verstehen....

Ist der einzige kleine Mann im Umkreis etwa ein Weichei?!!!

Lass dich nicht verunsichern Winny - die zwei waren zu mir am Anfang auch nicht besonders nett, aber jetzt sind wir eine kleine Familie. Von mir aus bist du willkommen!

Bah schleim dich nicht so ein Sam... ist ja ekelhaft.

Eifersüchtig Tante Isa????

Was sabbeln die da nur... bloss nicht näher ran gehen....

Hallöle.....

KOMM MIR NICHT SO NAH!!!!!!!

Stupps....

iiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh sie hat mich berührt..... oh mein Gott...

Oh Gott doch ein Weichei...aber das kriegen wir schon hin!

Muss ich wirklich alleine hier drin stehen...

Wenn ich verspreche ganz lieb zu sein?????

Das glaubt dir doch keiner kleine Hexe!!

Ach Mensch Tante Isa du bist ganz schön gemein.

Seuffz...…

 

03.07.2016

Seht ihr ich kann mich gut benehmen, bitte sperrt mich nicht wieder weg ...

Tante Isa - DIE soll weg, los schick sie weg, sofort!

Mach mal halblang, sie nimmt dir nix weg.

Nein - die will mir ja nur ans Fell und nicht dir!

Tante Isa Max solls lassen, die ist doch wirklich ganz lieb.

IHR NERVT ALLE MITEINANDER - Vertrag euch - basta

 

07.07.2016

Gemeinsames Reste-Essen - geht doch

 

08.07.2016

gemeinsam im Wohnzimmer

Minimädchen sind einfach nur doooooooff

Blödmann, Blödmann, Blödmann.... pfffff es gibt noch mehr Kerle auf der Welt

Ich wär ja zugerne vorn bei Max....

Vergiß es Lütte - das gibt arg Ärger in der Famely

Wieso Onkel Sam?

Glaubs mir - hab ich alles hinter mir!

Wir haben zu warten.

Die Reihenfolge ist zuerst Onkel Max, dann Tante Isa und zum Schluß wir.

Hmmmmmmmm  - ok ich will ja nicht wieder von euch getrennt werden.

 

08.07.2016

Tante ISAAAAAA - tu was - die futtert an unserem Tisch!

Ruhe Max - lass sie doch - eine mehr macht uns auch stärker.

Eine MEHR - WAAAAAAAAA???????? - dieses Winz-Ding nennst du eine mehr!

Was soll DIE schon ausrichten wenn es einen Überfall gibt ?!

Versteckst du dich etwa hinter uns, weil die Kleine so unscheinbar und schwach ist ??????

 

 

10.07.2016

Phase I - Insektenverringerung im Offenstall

Die Seite zur Boxengasse wurde vollständig verschlossen

 

11.07.2016

 

Eine offene Tür - hier steht Max immer - da seh ich mir genauer an !!!

aha !!! Hier gibt es das Futter. Das merk ich mir doch mal gleich!!

 

14.07.2016

ERSTE !! ERSTE !! ERSTE !!

OH MEIN GOTT - sie war schneller, was mach ich jetzt nur.

Das ist MEIN PLATZ und doch kann ich nix machen

 

ich habs - ich tu so als würd ich es nicht merken...

 

19.07.2016

Hey Süße - willst du vielleicht meine Freundin sein .....

waaaaaaahhhhhhhhhhh

willst du mich fressen?

aber nie nicht doch - ich nehm nur die Lippen und bin gaaaaaanz vorsichtig im Liebhaben !!!!

 

22.07.2016

Hey da vorn - wie sieht es aus. Ist die Küche schon geöffnet ????

Pah spielt sich das Weibsbild auf!

Hab dich nicht so Max! Nein Winny unser Zimmerservice ist noch nicht so weit.

In der Hotelbar ist aber noch was. Wenn du Hunger hast dann geht doch erst mal da dran!

 

23.07.2016

Onkel Sam hier bei euch ist ja immer richtig was los....

Weißt du was hier abgeht?

Die bauen doch nicht unseren Stall wieder ab? Ich bin so froh nicht mehr in einer Box zu stehen...

Die bauen hier sicher nix ab sondern eher um. Bisher gabs nur immer neue Annehmlichkeiten für uns.

Ich weiß gar nicht so sicher ob ich jemals in einer Box war.... zumindestens kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. Ich könnte mir das auch überhaupt nicht vorstellen.

 

24.07.2016

Phase II - Insektenverringerung im Offenstall

Die Onduline-Verkleidung wurde mit ein kleinmaschiges Windnetz ersetzt und die Front mit einem Streifenvorhang versehen

 

25.07.2016

Bei euch ist es richtig cool - hoffentlich bleibe ich bei euch für immer.

wahhhhhhh - mein Albtraum ist wahr geworden!!!!

Stell dich nicht so an Max, gib doch zu das die Winny-Maus gut zu uns paßt.

Ja klar Sam - du bist ja einfach nur ein Schleimer schlecht hin - du nimmst jeden in unserer elitäre Gemeinschaft auf.

Winny laß dir von mir gesagt sein als Älteste in unserer Family das hier immer alle geblieben sind, die unsere Zweibeiner je aufgenommen haben....

Da bin ich aber richtig froh!!!

 

30.07.2016

Luft - Licht - weniger Insekten

das war der Grund für die Umbaumaßnahmen

ich sag euch Kinners dafür dürfen wir unseren Zweibeinern dankbar sein, also benehmt euch mal ein bischen besser, ganz besonders du Max !!

Och Tante Isa !!!!!!!!!

Also mir ist der Streifenvorhang so gar nicht geheuer!

Der tut dir nix Sam und für dich ist da extra noch eine Öffnung gelassen. Wäre die zu, hätten wir noch weniger Insekten im Stall.

Ja ja Tante Isa du hast gut reden, aber Max hat gepetzt! Du hattest beim ersten Mal im Leben Streifenvorhang an Max seinem Heimatstall auch erst Probleme und ein Guckloch nötig...

Boah Max.... !!

Sorry ....

 

31.07.2016

Phase III - Insektenverringerung im Offenstall

Ein Stall-Fliegenfänger von der Rolle Redtop 9m x 30 cm

verringert merklich die Fliegenbelastung

 

06.08.2016

Wie schön das Tante Isa so Last mit Insekten hat - dann darf ich mehr tun

aber Reifen, bunte Schirm, bunte Hölzer sind doch für mich echt keine Herausforderung mehr.

habt ihr denn nicht endlich mal etwas Anspruchsvolleres?

Hilfe - bisher war rennen immer richtig

ich versteh überhaupt nicht warum das jetzt nicht mehr richtig ist

Nein ich will nicht langsam und überhaupt ist das mal alles blöd

das ist auch nicht besser - zwar kann ich jetzt nicht mehr wegstürmen, aber alles was von hinten kommt, schnelle Bewegungen und eine Peitsche löst bei mir einen unbeherrschbaren Fluchtinstinkt aus.

Sobald ich eine Chance bekomme bin ich hier weg

Verdammt haut nicht hin....

 

Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm...

Die Leute bleiben ganz ruhig - alles was sie von mir wollen ist nur Schritt gehen ohne wegzustürmen. Können wir nicht wie vorgestern einfach nur spazierengehen?

Na Kleine? Hunger?

Komm der Zimmerservice war schon da und hat aufgefüllt!

Na Max kein Appettit?

Pffffffff - der wird mir grad verdorben von Winny

Hier ist kein Platz für eine Zwergenfrau!!!

Ach Ponymann jetzt hör endlich auf so büffelig zu sein.

 

14.08.2016

schon unterwegs wie ein Profi

 

18.08.2016

ob ich das als Castingphoto -> www.ufa-talentbase.de/casting/Casting%3A+Tiere+für+UFA-Produktionen+gesucht!+Casting%3A+Manege+frei+-+wir+suchen+tierische+Talente+für+UFA-Produktionen!+Your+Chance/705 einreiche

 

20.08.2016

 

28.08.2016

also wenns nach mir geht können wir jetzt endlich die Kutsche einführen

 

29.08.2016

Das ist nicht euer Ernst

Hallllllloooooooooo

Das paßt mir nicht !!!!! Echt jetzt - ist viel zu groß

Sam hat gesagt die verstehen unsere Sprache. Hoffentlich verstehen sie auch meine !!

Ich wachse da nicht mehr rein - ich brauche was passendes.

 

04.09.2016

Menno - ich will auch einen Zwerg für mich!

Warum kleben die nur immer so an Isa ????

 

05.09.2016

weitere 100 qm Riedwiesenpaddockplatten und 10 to Rheinsand zur Befestigung des Paddock

Ein Unterbau war vom Vermieter nicht erlaubt

Am Abend waren die Platten verlegt. Randsteineinfassung und Sandauffüllung folgen noch.

 

08.09.2016

Fertig ist das Schlechtwetterparadies

 

09.09.2016

Verdammt das Mini-Weib ist schon drin....

 

10.09.2016

Verkehrssicherheitstraining

 

12.09.2016

Mach ma’ Platz Zwerg - das reicht für uns beide!

 

13.09.2016

Verkehrserziehung zum .....Male - LANGWEILIG!!!

 

14.09.2016

Ah jetzt wird es interessant - laß mal sehen !!

Hey da ist ja auch Naschwerk drauf - das Ding ist ok, her mit dem Snack

gibt zwar Geräusche von sich, wenn es sich bewegt aber nichts was unheimlich wäre

Und wann starten wir ??

 

18.09.2016

Wir können es nicht leugnen: Wir leben auf großem Fuß...

 

25.09.2016

mal was anderes unter den Hufen...

wow das ist ja doch schwerer als ich dachte !!

Endlich darf ich auch mal ran *freu

(Anmerkung: das erste Mal vorm Wagen sicherheitshalber mit Hilfslonge, die jedoch nicht nötig war)

 

27.09.2016

Darf ich mit an deinen Haufen Winny?

Nur wenn du aufhörst Mr. “Rühr-mich-nicht-an” zu spielen !!

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS