Juli - September 2014

04.07.2014

Och Menno - ich will helfen.... und darf nicht

 

05.07.2014

Unsere Paddockbefestigung ist fertig juhu....

gut 100 qm immer trockene Füße... und 600 qm zusätzliche Spielwiese auf Naturboden

 die wird dann allerdings bei heftigem Regen auch zur Matschfläche, durch insgesamt sandigen Boden aber schnell abtrocknungsfähig bis auf die ein oder andere Kuhle... für pferdische Wildsäue ein willkommener Bereich für eine Matschpanade zur Insektenabwehr

 

19.07.2014

Seit Tagen ist es kaum noch auszuhalten bei schwül-warmer Hitzer und hohem Stechbiester-Druck. Da bleiben wir alle lieber im Stall

Die Kerle hauen zwar immer wieder ab in die Wiese, aber mir ist das zu nervig...

 

20.07.2014

Heute früh war es endlich mal nicht so drückend und meine Zweibeiner waren ganz früh, noch vorm “Aufstehen” da. Beste Zeit zum Arbeiten!!

In einer halben Stunde war alles am Weiterverarbeitungsplatz.

 

28.07.2014

Das Unwetter mit Starkregen über Münster ist  ist am frühen Abend in Senden noch nicht voll angekommen

Langsam laufen jedoch die unteren Flächen voll

 

29.07.2014

24 Stunden später Land unter ... so ungefähr fühlt man sich also auf einer Hallig....

dadurch das unser Paddock und der Stall höher liegen, konnte hier das Wasser abfließen

doch unmittelbar an den Paddock staut sich schon das Wasser auf

 

30.07.2014

Es hört nicht auf mit den Gewitterschauen und Starkregen .... 48 Std später ist auch die obere Weide geflutet

die Bilder entstanden als das Wasser bereits wieder zurückging, aber man erkennt wo es gestanden hat.

Da der E-Zaun zeitweise im Wasser stand, haben unsere Zweibeiner den  ausgeschaltet. Als echte Holländer respektieren wir natürlich das Wasser als “Zaun”. E-Zaun ist für uns neu gewesen, aber Wassereinfaßung um die Wiese ist fast wie in der alten Heimat

bei unseren hinteren Wiesen sieht es deutlich besser aus, da sie höher liegen, aber auch hier steht das Wasser, wenn auch nicht flächendeckend

Wer hat hier wohl gekostet ??? Ich wars nicht !! PFFFFFT viel zu sauer und zu klein für mich. Auch unser Max wars nicht, dafür hängt es zu hoch. Bambino muß noch lernen was man futtern kann und was nicht. Aber Respekt - einen Apfel angebissen im Baum hängen lassen, dass kann nicht jeder !!

 

02.08.2014

Boah dieser Sommer ist echt ätzend. Entweder werden wir bei tropisch schwül-heißen Temperaturen gegart oder wir bekommen eine kalte, harte Gewitterdusche...

los kommt gemeinsam raus aus dem Stall und weg von allem was uns auf den Kopf fallen könnte !!

Deibel kommt da was runter...

die Zweibeiner wissen, warum die Hundebox auf einem Podest steht neben dem Wasserabfluß ....

Gut das unser Stall etwas höher liegt und deshalb bisher noch nicht vollgelaufen ist....

ahhhh endlich vorbei, kommt laßt uns weiter Futter fassen im Stall

 

13.08.2014

Wenn alles schläft und keiner wacht, na dann sind unsere Zweibeiner da, ist doch klar!! Einer muß aufpassen, eigentlich .....

wer stört ????

 

Wer stört denn jetzt schon wieder, pfffffffffffffffffttttttttttttttttttttttt

omgggh - unser Zweibeiner fummelt an deinen Beinen rum, Tante Isa....

Ist schon ok Bambino - die versorgt nur meine Raspe. Muß sein und tut gut!!

 

16.08.2014

nicht das ich heute so eine blöde Bauchbinde trage, nein ich muß auch noch um diese Bambinofressenden Pylonen gehen

Chef sagt zwar, die fressen mich nicht, aber so ganz sicher bin ich mir da noch nicht

Ok - die sind wirklich harmlos - los las uns ein bischen rumkurven

och ne schon vorbei, hab mich doch gerade erst warmgelaufen ... Mein ihr nicht, dass wir jetzt mal ein bischen länger spielen können als die paar Minuten, die ihr immer macht?

OK - ihr hab noch was neues für, ich bin dabei !!

huuuu das ist jetzt aber was komisches, wofür ist das????

Hey Mutti du bist jetzt aber weit weg....

Chef sagt, das ist ok, gut dann ist es das !!

Wie lange wollen wir jetzt hier stehen bleiben????

Laaaaaaaaaaaangweilig !!!!!!!!!!!!

 

23.08.2014

Bunt und nicht zu übersehen

Alles was Vattern vormacht, mach ich nach

schön das ich immer alles genau begucken darf

 

24.08.2014

Es geht doch nichts über ein Frühstück im Freundeskreis

 

25.08.2014

Irgendwie muss ich meine Zweibeiner loswerden, auf Gymnastik hab ich heute so gar keine Lust....

funktioniert doch immer wieder ... Bambino du bist dran !

 

Das Auf- und Zuschnappen juckt mich auch nicht mehr... können wir jetzt noch ein bischen um die Wette rennen?

Das Leben ist so schöööööööööööööööön

Ich kann genauso gut FLIEEEEEGEN wie Tante Isa !!!!!!!!!!

BREMMMMMMMMMSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS !!!

Upps der Ausgang ist zu

 

 

29.08.2014

Anhängerfahren ist cooooool

Stange am Popo - null Problem bei mir

HAAAAAAAAALLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO

nicht ewig gucken.... kann mich mal einer rauslassen ??????

 

30.08.2014

also ein Wasserfanatiker bin ich jetzt nicht wirklich

tztztztztztz - ganz Mann - ich ertrags einfach....

 

01.09.2014

Da tut sich wieder was in unserem Landhaus...

 

 

Essenszeit !!!!!

wo denn Tante Isa - ich sehhhhhhh nix

tja wenn du mal größer bist, wirst du mehr Überblick haben

tja das Los der “Kurzen Beine” Bambino.... mir gehts auch nicht besser

 

07.09.2014

Menno ich will auch..... ihr erzählt mir immer, ich muß warten, bis das Geschirr paßt! Ich bin doch schon so viel größer und stärker geworden. Ich will auch endlich wie Tante Isa arbeiten.

Andere machen das auch - schau mal youtube.com/watch?v=eNBYOhoImaE

 

11.09.2014

Welcher Max von uns hat hier wohl in der Nacht gekuschelt....

 

27.09.2014

Was ist denn da wieder alles so interessant?

Ja - guckt nur - ich werde langsam zu einem richtigen KALTBLUT

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS