Juli - September 2013

06.07.2013

Wenn ihr man glaubt, ihr hätte schon mein komplettes Winter-Mäntelchen entfernt....

 

12.07.2013

Ich gehe jetzt auch voraus in den Anhänger

ok dafür erwarte ich aber auch mein Lieblingsfutter

ich lasse mich auch nicht mehr von jeder Kleinigkeit ängstigen und den Rückzug nach hinten antreten

ich weiß ihr werdet erst dann die Klappe schließen, wenn ich mich ganz sicher fühle !! Noch bin ich immer nicht soweit.

 

22.07.2013

Seit Tagen haben wir wieder subtropisches Wetter und wir werden von den Vampirgeschwadern fast aufgefressen. Über Tag dürfen wir jetzt im Offenstall abhängen.

 

27.07.2013

Was ist denn das SCHÖNES ???

Hmmmmmmmmmmmm

Was ich damit wohl anstellen kann ....

Ich hab das schon mal gesehen Schnecke - die Minizweibeiner haben das als Spielzeug, schau mal hier

Coooooooooool

Willst du auch mal? dann stell dich mal hinten an

 

28.07.2013

Wellness pur - welche Frau brezelt sich nicht mal gerne auf ....

 

02.08.2013

Bei subtropischen 39 Grad unter sengender Sonne, gebe ich doch lieber noch ein bischen Wolle ab....

 

03.08.2013

Ist das heiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssssssssss - schön das wir im Offenstall abhängen können und nicht arbeiten müssen...

 

11.08.2013

Liebe Kollegen und Kolleginnen, das sind also eure Albträume schlechthin? Mähdrescher. Also ich find die uninteressant... aber schön endlich mal einen zu sehen, dann weiß ich ja jetzt das eure Angst unbegründet ist !!

Ich find nur der wirbelt ganz schön Staub auf... bäh....

Hey Freunde wo seid ihr denn nur alle?

Upps doppelt schlimm für meine Kollegen, Zug und Mähdrescher....

mich stört weder das Eine noch das Andere, dafür die Stechschwadrone umsomehr. Deshalb bin ich froh das mir meine Zweibeiner Deckchen und Mützchen spendieren.

 

17.08.2013

Aufgrund der Stechviecherplage außerhalb ist wieder das Zweibeinerschleppen in der Halle angesagt. Soll mir auch recht sein, nur diese Biegungen....

Ein Brett kommt wohl leichter um die Ecke

Oha bin ich steiiiiiiiiiiiiif - jo jo ich bemüh mich ja schon die Kurve zu kriegen ...

Können wir nicht auf dieser Seite bleiben, das fällt mir viiiiiiiiiel leichter !!

 

Und den Rest des schwül-warmen Tages hängen wir im Stall ab.

 

18.08.2013

Unsere Zweibeiner sagen wir müssen weg hier... Die Hälfte unserer Herde soll verschwinden, weil der Stallbesitzer nicht mehr so viel Arbeit haben will! Wir sind die ersten, die gehen müssen und das obwohl unsere Zweibeiner drei Tage vorher noch unser Wiesenbuffet für dich Zwergnase ausbruchssicher eingezäunt haben.... nun ich kenne unsere Zweibeiner jetzt lange genug - sie werden was gutes Neues für uns finden, mein Kleiner, mach dir da mal keine Sorgen.

 

24.08.2013

Und schon haben wir eine neue Famely ... endlich welche die ticken wie wir  - wir sind gleich freundlich aufgenommen worden. Allerdings ist die Luftwaffe hier genauso ätzend wie am alten Stall. Da wir aber permanent zwischen Stall und Wiese wechseln können, ist das erträglich.

Und freu - der Stall ist groß genug für uns alle! Wir durften auch gleich am nächsten Tag schon mit rein.

Naja Schnecke, du findest es toll hier, aber mir sind die Neuen noch nicht ganz geheuer. Vor allem Black Beauty in XXL macht mir ein wenig Ungehagen. Klar tut sie mir nix, und außerdem bin ich flink genug immer hinter dir Schutz zu suchen, aber so eine schwarze Wand ist schon respektabel...

Junior allein “unser” Baum und ständig Klimazonenwechsel wie wir es gerade lieber haben ist Wellness pur... Du wirst dich an die anderen schnell gewöhnen. Die sind vom Charakter genauso wie du und ich - keiner aggressiv, keiner ein Schläger oder Beißer und Junior!! bis auf Einen alles Weiber. Du hast also wieder einen Harem für dich. Ich glaube Rainbow hat nix dagegen, wenn er Zwergenunterstützung erhält. Er selbst ist ja auch nur eine halbe Portion.

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

 

31.08.2013

Die “News” des Tages bei der Chefin abholen ....

 

06.09.2013

Ich seh ein ein Pferd am Himmel - ihr auch?

 

07.09.2013

Unser Spielzeug scheint den anderen auch zu gefallen ... die erste und neugierigeste von allen Klein-Ida

und wie es sich für Offenstallpferde gehört sind wir alle gezeichnet von den Wetterbedingungen - wie man sieht gerade mal wieder recht feucht.

und auch Ginger mußte sofort nachsehen, was da so rumhängt ...

 

12.09.2013

Unser Zweibeiner bei der Weidepflege...

Es wird Zeit unsere Familie einmal vorzustellen:

Von links das liegende Bündel ist Ginger, dann folgt Lissy, die Chefin, du hast deinen Hang zum Dicktier erneut unter Beweiß gestellt, denn du stehst direkt vor Lissy - na keine Angst mehr Lütter, gelle ???, dann meine Wenigkeit, ich bin ja auch nicht zu übersehen und im Vordergrund ist Fiene. Zwei fehlen mal wieder - die zwei haben aber auch Hummeln im Hintern, sind immer mal hier, mal dort.

Da isser - Rainbow - der zweite Kerl in unserer Famely

und doch geschafft - alle auf einem Bild

Ginger, Fiene, Lissy, Isa, Max, Ida und Rainbow

 

21.09.2013

Meine Zweibeiner haben mit der Stallbesitzerin und weiteren Helfern dafür gesorgt, dass wir jetzt nicht mehr im Matschpfuhl versinken

vorher

NACHHER

es macht schon was aus, ob man nur notdürftig auf den Matsch legt, oder ob man den Untergrund vernünftig vorbereitet !! Der Preis der Paddockplatten liegt derzeit bei ca. 21 Euro/qm beim günstigsten Anbieter - einfach mal googlen - es sind immer wieder Angebote zum Neukauf im Netz. Mehr Info beim Hersteller: Paddockplatten Riedwiesenhof Laut Hersteller auch ohne Unterbau verlegtbar. Das ist tatsächlich möglich, aber bei weitem nicht so gut haltbar. Gebraucht bekommt man sie so gut wie gar nicht.

Im Hintergrund noch zu sehen: Den Matsch haben wir abgefahren, darauf kam ein Sand/Kiesgemisch, dann die Platten und auf die Platten die Splittfüllung.

60 qm in 8 Stunden mit 7 Personen - eine gute Leistung !!

 

23.09.2013

Meine Zweibeiner sagen, es sind noch 30 qm Platten und 10 qm Rasengittersteine vorhanden. Damit wird noch ein Teil weiter trockengelegt werden

Test - Test - Test .... Sieht doch schon recht gut aus ...

Leider nicht fertiggeworden ... deshalb dürfen wir da noch nicht drauf. Es war aber auch wirklich ziemlich viel Arbeit, was da alles so im Boden war ..... Morgen gehts dann weiter

 

25.09.2013

wow - jetzt haben wir es aber wirklich schön

 

28.09.2013

Auch die Heuraufe haben meine Zweibeiner aus vorhandenen Mitteln etwas angenehmer für uns gestaltet. Sie sagen die Paddockplatten waren schon so teuer, da können wir nicht eine original Patura Heuraufe erwarten ... hmmm mir eh egal, Hauptsache FUTTERBAR

VORHER

zu niedrig, dann noch ein Dach das wegen Undichtigkeit noch mit einer Plane von meinen Zweibeiner abgedeckt wurde... ja da mußte was geschehen - finden wir auch

NACHHER

Ist wirklich total unbequem !!!

entkernen

Provisorium

Die alte Raufe ist wirklich nur was für Mini-Möpse wie dich !!! Nu mach doch mal ein bischen Platz !!

Heu “to go” .....

Test - Test - Test ....

Ja doch, finde das ist weit aus entspannender - ihr dürft weitermachen ....

Erstmal FERTIG - JUHU

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS