Halfter, Decken & Bandagen

Für den Inhalt der hier namentlich genannten Seiten sind die jeweiligen  Herausgeber verantwortlich - wir übernehmen keine Gewähr und Haftung für deren Inhalte und Aussagen noch empfehlen wir explizit deren Angebote, Produkte und Informationen!

Alle Angaben ohne Gewähr

Halfter

Waldhausen Premium Halfter Grösse Full, Kaufdatum 10.06.2010

 

sehr gut verarbeitetes gepolstertes Halfter mit erstklassigen Beschlägen, die auch der Kraft eines Kaltblutes standhalten! Größe Full meint auch wirklich groß. Es steht zwar fast in der weitesten Verschnallung, aber es paßt und sitzt so gut, dass sie im Sommer mit angebrachtem Nüsternschutz - siehe Insektenschutz - damit täglich auf der Weide war ohne das es scheuerte.

Loesdau PP Webhalfter Artikelnr 5151 Größe Kaltblut, Kaufdatum 17.08.2011

 

einfaches Nylonhalfter, ohne Polsterung. Beschläge mittlere Qualität. Bei mir nur in Verwendung als Führhalfter zur Weide bzw. als Notfallhalfter. Das Halfter ist meiner Meinung nach nicht dazu geeignet länger getragen zu werden - scheuert bei empfindlichen Pferden wie Isa. Steht Kaltblut drauf und paßt auch Kaltblut rein. Nasenriemen nicht verstellbar wie beim Waldhausen, Genickriemen einseitig mit Schiebeschnalle. Einfacher Karabiner am Kehlriemen.

Pferdebörse Universalstrick, gebraucht gekauft März 2011

Sehr nützliches Tool mit Gebrauchsanleitung. Die ist wichtig um den Strick sicher zu verwenden (nie ohne Aufsicht, nicht anbinden etc). Liegt bei uns immer im Auto, für alle Fälle.

Fohlen-Western-Show-Vorführ-Lederhalfterset Geschenk von Mäxchens Vorbesitzerin zum Kauf 

 

 

 

 

sehr solide und schön gearbeitetes Ledershowhalfter - paßt grenzwertig (zu groß)

 

Decken

Loesdau Fleece-Abschwitzdecke Basic RL 165 Artikelnr. 54568, Kaufdatum 23.02.2011

gute Paßform, super Preis-Leistungsverhältnis

 

Fleece Abschwitzdecke Novo Ride Fun-Design Army Artikelnr Z074 Rückenlänge 165 Kaufdatum 25.02.2011- wichtig für uns längere Seiten, gleiche Preisklasse wie die Loesdau-Decke

Etwas größer als die Loesdau Decke - gleiche Qualität und Preis - Schnitt sitzt nicht so gut

   

Loesdau Deckenerweiterung Artikelnur 54502 ca. 25 cm Breite Kaufdatum 25.02.2011

nützliches und robustes Einsatzstück - sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

 

 

Loesdau Horsefriends Fleece-Abschwitzdecke RL 75 brachte Max auch mit in sein neues Zuhause. Sitzt gut bis auf die etwas zu lange Schulterpartie und das er halt überhaupt nicht auf Mäntelchen steht.... sein Blick sagt dabei wohl alles! Sie ist auch so gut wie unbenutzt. Für den Fall der Fälle sollte man aber immer eine zur Hand haben. Somit sei ihm versichert, die bekommt er nur an, wenn es wirklich sein muß. Als “ungeschorenes” Offenstallpony kann das in der Übergangszeit doch mal nötig sein bei entsprechendem Fitneßprogramm.... bisher jedoch ging dieser Kelch an ihm vorbei.  

Horseware Amigo Turnout light XL ungefüttert 165 (Dezember 2013) für den Notfall (Dauerregen) in Offenstallhaltung da Isa trotz ausreichend Raum unter Dach zum Freiluftfanatiker mutiert solange noch ein Herdenmitglied mit ihr draußen aushält

 

 

Endlich eine Decke die auch ohne Brusterweiterung paßt. Bei der Anprobe liegt noch die Abschwitzdecke drunter zum Schutz, falls umgetauscht werden muß.

Natürlich bekommt auch der Lütte eine Regendecke (Dezember 2013) aus den gleichen Gründen: Horseware Rhino Wug Light ungefüttert in 75

 

 

Fliegendecken siehe unter Insektenschutz

 

Gamaschen / Bandagen

Loesdau Schwarze Kombibandagen (Fleece und Stretch), gekauft Juli 2010

lassen sich gut wickeln, Länge knapp aber noch ausreichend. Überdauert auch mehrmals Waschen. Allerdings Qualität dem niedrigen Preis entsprechend.

Stockings Marathon Gamaschen gefertigt auf Maß, Kaufdatum 26.05.2011

Das Set beinhaltete auch noch Hufglocken, die paßten allerdings gar nicht - da wir gemessen haben, ging das Risiko logischerweise auf uns.... Deshalb Vorsicht bei den Hufglocken. Es wurde nämlich beim Schnitt nicht die breitere Hufe eines Kaltblutes berücksichtigt...

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS