April - Juni 2011

01.04.2010

Das soll wohl ein Aprilscherz sein.... was wollt ihr mir als nächstes auf meinen Hintern stellen???

02.04.2011

Hmmm sieht so ein bischen wie meine Futtertonne aus, darf ich mal gucken ???

MOMENT! Ich werd ja wohl erstmal prüfen dürfen, ob das nicht doch meine Futtertonne ist !!!

OK checked, in keiner ist Futter - jetzt können wir durchgehen !!

Jetzt werde ich auch noch als Tor und Tennisnetz mißbraucht.... seufz - ihr sagt es ist ein Teil der Gelassenheitsprüfung! Bin ich euch immer noch nicht gelassen genug?

es kann von links oder rechts

von oben oder unten

es kann mir auf den Hintern oder den Hals ticken

die Beine treffen

ich stehe wie ein Baum !!

Es macht Spaß euch glücklich zu machen, vor allem, wenn es so einfach ist. Ein bischen Stillstehen, ich weiß ja das von meinen Zweibeinern keine Gefahr droht, und schon bekomme ich wieder mein heißgeliebtes Loben von euch. Das tut so gut.

Was ist das.... huch.... kann mal einer gucken, da klemmt was an meinem Hintern....

Aha ein Schweifriemen soll das sein - ihr wißt wohl das der in der Rille kneift? Gewöhnt man sich dran, sagt ihr - hmmmm - wirklich? Naja tut nicht weh und ihr habt wohl einen Grund dafür, dass ich dieses DING tragen soll

 

05.04.2011

Huuuu die Dinger kenn ich zwar, aber in weiß sehen die komisch aus - mal ganz schnell drüber fliegen

aha die beissen nicht, dann können wir es auch langsamer angehen lassen

aber irgendwie gehts mir nicht so doll. Nachdem ich dann ein bischen Durchfall losgeworden bin, seid ihr auch gleich mit mir wieder in den Stall. Aber selbst meine Extra-Schüssel mag ich nicht anrühren.... Ich hör noch wie ihr mit der Stallbesitzerin sprecht. Wir haben nämlich alle drei Flitz-Äpfel....

 

06.04.2011

Nanu mein Zweibeiner so früh am morgen.... und ich hab noch gar nicht meine Morgentoilette hinter mir!

sagst du kommst nach mir gucken, ob alles ok ist. Naja ist schon besser als gestern, reich mal ein Lecker rüber mich appetitet es wieder, besser noch gib mir meine Extraschüssel!!!

Die gibt es erst heute abend wieder - schade - aber so kommt ihr noch ein zweites Mal - freu!!

 

09.04.2010

Happy BIRTHDAY

 

13.04.2010

Da soll ich mich durchwinden.... das sieht aber arg eng aus... Ihr wollt das später noch enger stellen.... nicht euer Ernst oder

rechts rum.... huuuuu meine steife Seite, aber ich komm durch ohne eine Tonne umzuschmeißen !!

andersrum fällt es mir immer noch leichter...

Abendessen

19.04.2011

Das ist jetzt aber bitte das Maxium, enger geht nimmer.... Menno, kann doch nix für meine Rubensmaße

das ist ÄÄÄÄSCCCCCHTTTTTTTTTTT eng !! uffffff

 

23.04.2011

Tonnengasse - nicht wirklich schwer für mich

Geschirr anlegen... da hab ich auch schon Routine drin! Ihr scheint aber nicht zufrieden zu sein, denn es vergeht kein Tag, an dem ihr nicht hier und da irgendeine Schnalle verstellt. Mich drückt es jedenfalls bis jetzt noch nicht  und wenn mach ich mir da auch keine Sorgen, ihr werdet sicher nicht eher zufrieden sein, bis alles hundertprozentig sitzt !!

Freu - mein Haremsschleier .... und tschüss fliegendes Ungeziefer !!!

 

29.04.2011

Das Flatterbandmonster - erstmal in der Spar-Schreck-Version “Halblang”

 

01.05.2011

Stop aus dem Trab und die Anweisung rechts herum führe ich doch prompt aus

und - war ich gut - JAAAAAAAA!! aber ich soll noch mehr Gewicht auf die Hinterbollen aufnehmen, um meine Schulter frei zu bekommen und nicht schädigend auf meinen Vorderbeinen zu stoppen

Jo Jo - Übung macht den Meister - das nächste Mal - gelle...

11.05.2011

Ich mag sie nicht, diese Leinen....

und wäre mein Zweibeiner nicht bei mir, ich würde den Dingern schon wegrennen...

mein Zweibeiner redet mir gut zu - ich soll mich doch dran gewöhnen, denn wenn ich mal ein gutes Arbeitspferd werden will....

ähmmmmm will ich das denn ???? hüstel..... können wir da nochmal drüber verhandeln?

 

28.05.2011

Jetzt ist auch am abgetrennten “Reitplatz” üben angesagt ....

endlich mal wieder was Interessanteres !!!

 

29.05.2011

Nanu was “Neues” - riecht nach nix und schmeckt auch nicht.... uninteressant!!

DITO !!!

jetzt wird es schon interessanter !!

Aber ich weiß nicht so recht, beim letzten Mal wo ich son Ding betreten hab, mußte ich wieder meinen Stall und meine Herde verlassen... ne ne ich trau dem Braten nicht... aber da sind meine Zweibeiner und keiner motzt, schreit mich an oder zwingt mich da rein...  gemeinsam schauen wir uns das genauer an

da ist ja meine Extraschüssel.... legger - eh Leutz stellt doch meine Schüssel ein bischen näher, ihr seht doch ich bin keine Giraffe - mehr strecken geht nimmer !!! Biddö

Hmmm - ok ihr gebt nicht nach... 5 Minuten Dehnübungen reichen - ich komm ein Stück entgegen!!!

Was mehr wolltet ihr gar nicht - warum sagt ihr dass denn nicht gleich !!!

 

30.05.2011

Schattenspielerei ...

nein es ist kein Esel in meiner Family !!!! Ich arbeite jetzt “undercover”

 

01.06.2011

Jetzt macht ihr echt ERNST mit dem Arbeiten. Du bist zwar weiter weg - ich glaube das heißt “Arbeiten zwischen zwei “Händen”, aber ich hab gar keine Chance mich zu entziehen, außerdem will ich das auch gar nicht. Endlich mal was anspruchsvolleres als dieser Graskreis... ich mach doch eine schöne Figur oder ???

Das ist alles recht einfach zu verstehen, so liebe ich unsere Kommunikation!!! Auf klar verständliche Ansagen kommen prompte Ausführungen. Wenn ihr aber anfangt zu “nuscheln” stell ich meine Empfänger auf Durchzug und nutz das ganze zur ”Siesta”! So lernt ihr auch von mir, wie man deutlich “artikuliert” !!!

 

02.06.2011

Jetzt klappts auch ganz gut mit dem Biegen und der Geschmeidigkeit an der langen Leine. Rechts rum fällts mir aber immer noch schwerer als links, ergo muß ich bei euch rechts etwas mehr üben, als links.

 

03.06.2011

Das Flatterbandmonster.... ist zwar kleiner geworden, aber immer noch vorhanden... da geh ich nur durch, wenn ihr mir ein kleines “Loch” laßt, wo ich sehen kann wie es dahinter weitergeht....

Regenschirme - wie langweilig....

schubbs....

Anhängertraining jetzt mit Einsteighilfe - DANGÖÖÖÖ!!!!!

und ewig lockt meine Extraschüssel .... mampfffff - wech da, ich habs eilig!

hmmmmm legger....

 

04.06.2011

Das Stangen-L gehört jetzt auch schon zu meinen Fleißaufgaben, hier noch in der Halb-Schreckversion mit Hütchenreihe.

Anhänger ja bitte .... und drin!

ich bin zwar ganz drin, aber ihr habt die Klappe mir zu liebe noch nicht zu gemacht

 

24.06.2011

Die Tage vergehen mit täglichem Üben des bereits Erlernten....

 

25.06.2011

Das leidige Thema Hufe aufhalten beim Schmied... ihr habt eine kleine Stütze für mich geschmiedet - auf dem Bock ist jetzt eine Auflage und ich muß sagen, damit gehts echt leichter... nicht immer, aber immer öfter ...

hinten geht es noch nicht ganz so flüssig, aber ich bin willig, so gut es geht mitzuarbeiten.

Und weil, das schon so gut lief stand heute bei euch wohl mal wieder das Programm von der Gewöhnung an die Leinen an. Ich bin dagegen - und sage keiner ich hätte, dass nicht vorher schon genügend deutlich gemacht!

also dann noch mal ganz deutlich - wech damit !!! aber pronto !! Besonders als auch noch ein kleines “Unwetter” aufzog. Glaubt ihr etwa, das ich in diesem Korsett verbleiben will, wenn es erstmal mit Regen und Sturm losgeht....

na endlich !! Auch wenn es jetzt wieder aussieht, als ob der Sturm sich verzogen hat... ich hab genug für heute!!

Bin ich froh, dass wir uns so gut verständigen können. Ich zeig nochmal, wie gehorsam ich sein kann und weiß dann genau, ich bin aus dieser für mich sehr unangenehmen Situation erstmal entlassen.

aus dem Weg, ich muß gucken, wo meine Kollegen sind .....

Oki Doki alles in Ordnung hier !!!! Aber seht zu, dass ihr zu uns kommt oder euch anderweitig ein sicheres Plätzchen sucht. Der Sturm ist noch nicht vorbei, hat sich nur ein bischen beruhigt. Das geht gleich nochmal mächtig los....

 

26.06.2011

Ich hab dich auch gaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnz doll lieb

© 2018 Noch-mehr-Hubraum - Website erstellt mit Zeta Producer CMS